Übersicht:





Im Detail:


Ein User legt einen neuen Record an (oder mehrere). 



Dieser ist anschließend in der Farbe orange markiert.



Daraufhin kann der zugehörige Projektmanager diesen Record entweder freigeben oder ablehnen.

 


Wird er abgelehnt (der Record ist in einem dunklen rot markiert), kann der Eintrag vom User nochmals bearbeitet werden und wird dann wieder orange markiert um vom Projektmanager erneut freigegeben oder abgelehnt zu werden.


 

Wird der Record frei gegeben, ist für den User alles erledigt. Der Eintrag erscheint in einem dunklen grün.



Ist kein Kunde involviert, ist der Prozess hiermit beendet.


Ist ein Kunde involviert, so hat dieser nun die Möglichkeit den Record entweder anzunehmen oder abzulehnen (Für den Customer Manager zu finden entweder direkt unter "Tracking" oder "Project Overview" nach Projekten sortiert).


Voraussetzung: Kunden müssen einen Customer Manager haben. Wie dieser angelegt wird erfahren Sie hier: https://support.makonium.de/support/solutions/articles/50000044377





Hierbei sieht der Customer Manager genau die Anzahl der abgerechneten Stunden und den Kommentar zur geleisteten Arbeit:



Wird der Record durch den Customer Manager abgelehnt, so erscheint dieser in einem hellen rot.

Nun kann der Projektleiter (nicht der User!) den Record nochmals anpassen, nachdem mit dem Customer Manager geklärt wurde, weshalb der Record abgelehnt wurde.


Wurde der Record vom Projektmanager nochmals angepasst und wieder freiegegeben, kann der Customer Manager den angepassten Eintrag nun wieder annehmen oder ablehnen, wobei es hier in der Regel nicht nochmal zu einer Ablehnung kommen sollte.


Wird der Record angenommen, ist auch für den Projektmanager alles erledigt und der Eintrag erschient in einem hellen grün.



Damit ist der Prozess nun endgültig beendet und der Record kann nicht weiter bearbeitet werden.