Standardmäßig können Nutzer über ihre Anmeldemethode in verschiedenen Browserfenstern als der gleiche Teilnehmer an einem Event teilnehmen.
Sollte es notwendig sein, dass pro Nutzer nur eine Verbindung existiert, so kann das in der Sessionübersicht eingestellt werden.
Öffnen Sie die Sessioneinstellungen, indem Sie auf "Event bearbeiten klicken.
Klicken Sie in der sich öffnenden Navigationsleiste auf "Event Einstellungen".
Detaillierte Informationen zu allen einzelnen Einstellungsmöglichkeiten bei "Allgemeine Event-Eigenschaften" finden Sie hier.
Scrollen Sie in dem Fenster hinunter bis zu dem Punkt "Zutritt".
Dort haben Sie die Möglichkeit, das Kontrollkästchen "Gleichzeitige Verbindungen erlauben" an- oder abzuwählen, indem Sie ein Häkchen setzen oder nicht.
Wenn der Haken gesetzt ist (Default), sind mehrere parallele Verbindungen für denselben Teilnehmer erlaubt. Das heißt Teilnehmer können gleichzeitig über mehrere Geräte an dem Event teilnehmern (z.B. Handy, Laptop, Tablet, etc.).
Wenn der Haken nicht gesetzt ist, so ist nur eine Verbindung pro Teilnehmer erlaubt. Dies sorgt dafür, das bestehende Verbindungen zum Event beendet werden und der Teilnehmer darüber informiert wird.