Was steht in diesem Artikel?
In diesem Artikel werden mögliche Ursachen für den Fall des nicht Starten eines eingestellten Konferenz on demand Videos, sowie die Lösungsansätze hierfür geschildert.
Weitere Informationen, wie ein Konferenz-Recording eingestellt wird finden Sie im Konferenz Dokumentationsartikel.
Mögliche Ursachen, welche in diesem Artikel näher erläutert werden, weswegen die eingestellte Konferenz keine Aufzeichnung startet können sein:
- Konferenz-Recording wurde nicht eingestellt oder gespeichert
- Konfrerenz-Recording wurde nicht mit AutoStart eingestellt
- Teams Interoperabilität
- Mehrmalige Konferenz ohne zurücksetzen
- Einwirken eines anderen Referenten
Konferenz-Recording wurde nicht eingestellt oder gespeichert
In jeder Session, in welcher die Konferenz aufgezeichnet werden soll, muss dies auch in den Einstellungen ausgewählt und abgespeichert sein.
Sowohl in Ihren Hauptsession-Einstellungen, als auch in den Session Einstellungen gibt es für den Session Typ Konferenz die Möglichkeit ein Recording einzustellen.
Der Hacken bei "Konferenzaufzeichnung speichern" muss gesetzt und mit dem unteren Button "Bestätigen" gespeichert werden.
Achtung: Mit dieser gewählten Einstellung startet das Konferenz-Recording nicht automatisch, sondern muss in der Stage händisch gestartet werden.
Starten Sie hierfür die Konferenz für Teilnehmer und klicken Sie unter den drei Punkten auf Aufzeichnung starten.
Konferenz-Recording wurde nicht mit Autostart eingestellt
In jeder Session, in welcher die Konferenz automatisch bei Session Start für die Teilnehmer aufgezeichnet werden soll, muss dies auch in den Einstellungen ausgewählt und abgespeichert sein.
Sowohl in Ihren Hauptsession-Einstellungen, als auch in den Session Einstellungen gibt es für den Session Typ Konferenz die Möglichkeit einen Autostart für das Recording einzustellen.
Der Hacken bei "Autostart Konferenzaufzeichnung, wenn Session für Teilnehmer startet" muss gesetzt und mit dem unteren Button "Bestätigen" gespeichert werden.
Achtung: Der Autostart beginnt nur beim ersten Start der Session mit den Teilnehmern. Wird die Session von allen Teilnehmern verlassen und wieder betreten, dann muss das Recording händisch gestartet werden. Klicken Sie hierfür in der Stage unter den drei Punkten auf Aufzeichnung starten.
Teams Interoperabilität wurde eingestellt
Die hier zur Auswahl stehende Konferenzaufzeichnung ist nur ohne Microsoft Teams Interoperabilität möglich. Sollten Sie Ihre Session in der Microsoft Teams Interoperabilität aufzeichnen wollen, muss die Aufzeichnung vom Terminorganisator via Teams Client gestartet werden und steht nicht auf der Plattform zur Verfügung.
Mehrmalige Konferenz ohne zurücksetzen
Ist in Ihrer Konferenz der AutoStart eingestellt, diese wird jedoch zwischenzeitlich von allen Teilnehmern und Referenten verlassen, startet das Konferenz-Recording nicht wieder erneut, wenn der Raum von Teilnehmern und/oder Referenten betreten wird.
Für ein erneutes Recording muss dieses händisch gestartet werden.
Klicken Sie hierzu unter den drei Punkten in der Stage auf Aufzeichnung starten.
Einwirken eines anderen Referenten
Sowie das Recording von einem Referenten gestartet werden kann, kann es auch von einem Referenten wieder beendet werden. Klären Sie hierfür mit Ihren Kollegen genau im Voraus ab, wer das Konferenz-Recording startet, damit Sie hierbei nicht aus versehen das bereits gestartete Recording wieder stoppen.
Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich gerne an unseren Support.